Neues Complaint Management Tool für Thommen Medical AG

Für die Thommen Medical AG in Grenchen durften wir ein komplett neues Complaint Management Tool implementieren. Dazu gehören die Verwaltung aller Complaints inklusive Übermittlung der Daten an die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA, die Prozessüberwachung, die Erstellung interner Dokumente sowie statistische Auswertungen. In den Clients integriert ist auch eine Dateiverwaltung, in welcher sowohl durch unsere Applikation als auch von Dritten erstellte Dokumente und andere Dateien beim jeweiligen Complaint hinterlegt werden können. Der Up- und Download dieser Dateien auf den / vom Server erfolgt über einen zusätzlich implementierten Web Service.

Bei den Clients handelt es sich um eine Windows Presentation Foundation (WPF) Applikation.

Der voll automatisierte Datenaustausch mit der FDA erfolgt über einen Windows Service, in welchen wir für die Kommunikation mit der FDA eine AS2-Software eines Drittherstellers integriert haben.

Sämtliche Erfassungen, Mutationen und Löschungen von Daten werden in einer separaten Datenbanktabelle geloggt, damit jederzeit die volle Nachvollziehbarkeit gewährleistet ist.